25. Januar 2019

Business Intelligence

“Data is the oil of the 21 century” has become a popular soundbite to highlight that the world of big data is here to stay. Operating data-driven and having an app tracking as well as a valid data infrastructure in place, is the foundation for successful app marketing. As a further step we recommend to refine your collected data, gain new insights from complex data dependencies and thereby raising the quality of your marketing activities.

At some point in the app lifecycle, mobile teams experience a tremendous growth in the amount of data collected. Processing and organizing this ever-growing pile of data suddenly becomes extremely tedious. Having a neat and clear data visualisation strategy in place is crucial for making data-based decision.

Establishing a scalable business intelligence strategy

Business Intelligence provides your company’s stakeholders with important KPIs. Your channel owners, product- and marketing manager will receive a solid base to act upon. They will be able to identify trends early on to improve the planning and execution of marketing activities.

In a joint effort with your mobile team we will develop the strategy for your BI solution. Having a profound strategy in place will empower your business and enhance your technological advantage over competitors. We will guide you all the way from establishing a BI concept to collecting, integrating and analysing data.

Choosing the right tools for data collection

At first we will evaluate which data you need to collect. After an evaluating of your recent data infrastructure we will consult you on possible software tools in order to take your data collection up a notch. Furthermore, we will assist with the technical implementation of your chosen tool. So you can be able to use the data from the get-go.

Data warehousing for an improved data analysis

Many companies squander a great deal of potential if they don’t consolidate data from various sources. We support your data warehouse development based on Google Cloud technology and Amazon Web Services. Getting ahead of your data analysis will will guide you tremendously in order to reach profound decisions for your app business.

Visualizing data to reach marketing success

We endeavour to reduce the complexity of your data. This includes a sound and clear visualization of data for your company’s decision-makers. Your CTO requires a different base for action than your product- or marketing manager. Data visualization software such as Tableau or Google Data Studio will enable you to explore interconnections and generate new insights. Thus, making your data tangible and enhance the communication with your stakeholders.

Together with our data analysts and data engineers we will brace the data Bermuda-Triangle with your team. In order to reach success with Business Intelligence we will guide you in increasing structure and visibility of your app-data-analysis.

Request BI Support

Consult. Implement. No Buzzword Bingo

21. Januar 2019

Business Intelligence für mobile Businesses

“Daten sind das Öl des 21. Jahrhunderts” ist zu einem gern zitierten Credo geworden. Vielleicht arbeiten Sie bereits sehr datengetrieben mit App Tracking und haben eine valide Dateninfrastruktur aufgesetzt. Damit haben Sie bereits eine gute Basis für den langfristigen Erfolg Ihrer App gesetzt. Jetzt geht es darum, Ihre Daten zu raffinieren und Erkenntnisse aus komplexen Abhängigkeiten zu gewinnen. So werden Rohdaten zum echten Mehrwert.

Wir kennen es von unseren Kunden, dass Datenquellen und Datenmengen irgendwann rasant anwachsen. Die Verarbeitung dieser Datenberge wird auf einmal zunehmend komplizierter. Dabei ist eine übersichtliche Datenvisualisierung das A und O, wenn Sie Ihre Daten verstehen und darauf basierende Entscheidungen treffen möchten.

Customlytics-business-intelligence

Die Basis für eine skalierbare Business Intelligence Strategie setzen

Den Stakeholdern in Ihrem Unternehmen liefert die Business Intelligence wichtige Kennzahlen. Das schafft für Channel Owner, Product- oder Marketing Manager eine solide und gut informierte Handlungsbasis. Trends und Entwicklungen können so frühzeitig erkannt, Marketingaktivitäten besser geplant und koordiniert werden. Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir das strategische Fundament für Ihre BI Lösung. Wir unterstützen Sie dabei, Trends und Entwicklungen frühzeitig zu erkennen und sich von Mitbewerbern durch technologischen Vorsprung und zusätzliches Wissen abzugrenzen. Von der Konzeptionierung bis hin zur Realisierung begleiten wir Sie dabei, Daten zu gewinnen, zu integrieren sowie diese auszuwerten und zu präsentieren.

Die Wahl des richtigen Anbieters für die Datenerfassung

Zunächst bestimmen wir mit Ihnen, welche Daten Sie in welchem Format strategisch erfassen möchten. Wir klären mit Ihnen wie Ihre bisherige Dateninfrastruktur, z. B. beim App Tracking oder im Bereich Product Analytics aussieht. Wir liefern Ihnen eine Übersicht zu Tools, um Ihre Datensammlung dahingehend zu verbessern. Darüber hinaus begleiten wir Sie beim technischen Einbau der Tools, damit Sie Ihre Daten auch gut nutzen können

Data Warehousing zur besseren Datenanalyse

Viele Unternehmen verschenken Potenzial indem sie den vollen Datenumfang Ihrer App nicht betrachten. Ein Data Warehouse, das Daten aus unterschiedlichen Quellen konsolidiert, stellt die Basis für die weitere Datenanalyse dar.  Wir unterstützen Sie bei der Konzeption und dem Aufbau von Data Warehouses basierend auf Google Cloud Technologien und Amazon Web Services. Das Zusammenführen der Daten hilft Ihnen dabei enorm, um Entscheidungen für Ihr App Business noch fundierter zu treffen.

Datenvisualisierung für eine informierte Handlungsbasis

Unser Anspruch ist es, die Komplexität ihrer Daten zu reduzieren. Dazu gehört auch die klare und verständliche Visualisierung von Daten für Ihre Entscheidungsträger. Ein CTO braucht eine andere Handlungsbasis als der einzelne Produkt- oder Marketing Manager. Mit Datenvisualisierung Software wie Tableau oder Google Data Studio entdecken Sie Zusammenhänge und generieren neue Ideen. So werden Ihre Daten fassbar und helfen Ihnen bei der Kommunikation mit Ihren Stakeholdern.

Zusammen mit unseren Data Analysten und Data Engineers navigieren wir Sie aus dem Daten-Bermudadreieck. Wir bringen Ordnung und Sichtbarkeit in Ihre App-Datenanalyse und zeigen Ihnen, wie Sie Business Intelligence sinnvoll für Ihr App Business einsetzen.

BI Support anfordern

Beraten. Umsetzen. Ohne Buzzword Bingo